Laufend Schach gespielt

Timo Häußner

Im Turniersaal herrscht nicht die sonst übliche Ruhe. Vielmehr rennen die kleinen und etwas größeren Schachzwerge wild durcheinander. Beim Abschluss des Schachjahres gibt es aber nicht nur das konditionsbewusste Rennschach, bei dem zwischen den Zügen eine Runde gedreht werden muss, sondern auch das weniger anstrengende Protestschach oder das Handicapschach mit Bedenkzeitvorteil für die Jüngeren. Vom Überraschungsturnier ließen sich am letzten Schultag kurz vor Heiligabend auch einige Gäste begeistern. Der Sieg blieb aber einem der Favoriten vorbehalten: Robert Wagner, der als Einziger ungeschlagen blieb. Spaß hatten aber alle dabei, auch der erst fünfjährige Veith Schubert, der als mit Abstand jüngster Teilnehmer ohne Zähler blieb.

Endstand nach 5 Runden:

1. Robert Wagner

4,5
2. Johannes Mann

4,0
3. Kristin Braun

3,5
4.-6. Daniel Bodky

4.-6. Christian Schubert

4.-6. Paul Wichtermann

7. Jonas Heimann (G)

2,5