Léons Sieg ist die „Partie der Saison“!

FM Léon Mons

Das Portal www.schachbundesliga.de suchte mit einer Online-Abstimmung nach der „Partie der Saison“. Das Rennen machte unser Bundesliga-Spieler FM Léon Mons mit seinem fantastischen Sieg gegen Deutschlands Nummer Eins GM Arkadij Naiditsch beim Wochenende in Berlin. Die respektlos auf Gewinn gespielte Partie mit Qualitätsopfer sorgte schon im Februar 2013 für Aufsehen. Die 1,5:6,5 Niederlage unseres Teams konnte dadurch nicht abgewendet werden, aber wir als Amateure durften uns doch (kurz) etwas in der bundesweiten Aufmerksamkeit sonnen. Wir gratulieren Léon herzlich zu dieser Ehre und empfehlen allen Schachfreunden Léons ausführliche Partieanalyse. Außerdem freuen wir uns mit FM Alexander Seyb, der im Rahmen der Online-Abstimmung einen 2. Preis einheimsen konnte.
Ergebnis und Analyse