Ludwig Seuberth zum 70. Geburtstag

Ludwig Seuberth

Das Café Schmitt am Paradeplatz war in den 70-er und 80-er Jahren so etwas wie die Keimzelle des Schachclub Forchheim. Viele unserer Mitglieder und Ehemaligen kamen dort mit den Figuren in Berührung. Darunter auch unser früherer 2. Vorsitzender Ludwig Seuberth (1997-2006), der als Kiebitz hinter dem Brett lauerte. Der Forchheimer feiert heute seinen 70. Geburtstag. Seit 1994 ist er bei uns Mitglied, darunter viele Jahre als Kapitän verschiedener Kreisliga-Mannschaften, zuvor war er eine Saison auch bei der inzwischen nicht mehr existierenden Schachabteilung des ATSV Forchheim. Zum Schachsport kam er aber erst, nachdem Ludwig Seuberth eine sehr erfolgreiche Zeit als Fußballer bei der SpVgg Jahn Forchheim hinter sich gebracht hatte (1960-1973). Dort hatte er in einer Elf mit dem kürzlich verstorbenen Dr. Christian Limley für Furore bis in die Landesliga hinein gesorgt. Unserem „Lucky“ alles Gute zum Geburtstag!