Matt-Max II – Der Vollstrecker

Maximilian Irnstorfer

In der nachgeholten 2. Runde der Jugend-Kreisliga 1 siegte unsere 3. Jugend bei der Reserve des Schachtreffs Röttenbach knapp mir 2,5:1,5. Dabei kam Matthias Braun am Schlussbrett zu einem kampflosen Punkt. Wenig später hatte sich Christian Schubert verrechnet und geriet in eine Bauernwalze. Nichts für schwache Nerven war das Duell am Spitzenbrett, das mehrfach hin und her gewogt war. Schließlich lief es für Stefan Seitz auf ein leistungsgerechtes Unentschieden hinaus. Damit war es an Maximilian Irnstorfer, in einer konzentriert und beinahe fehlerfrei geführten Partie den Siegpunkt herauszuarbeiten. Was im Schwerfiguren-Endspiel dann auch vorzüglich gelang. Herzlichen Dank an Ernst Knoll und seine Schachfreunde für die Bereitschaft zur Verlegung. Schade, dass ausgerechnet bei den Gastgebern eine Spielerin nicht zum Wettkampf erschienen war.

ST Röttenbach 2

– SC Forchheim 3