Maximilian Theiler neuer Jugend-Vereinsmeister

Maximilian Theiler

Mit einer souveränen Vorstellung hat sich unser U14-Spieler Maximilian Theiler den Titel bei der Jugend-Vereinsmeisterschaft gesichert. Mit 8,0 Punkten aus neun Runden ließ er die gesamte Konkurrenz, auch Titelverteidiger und Favorit Tobias Neth, hinter sich. Die ansteigende Formkurve ist auch an der DWZ sichtbar. Weiter so, Max!

In der Gruppe B1 setzte sich mit 100 % Erfolg Konstantin Bulinger durch. Er darf in der nächsten Saison in der A-Gruppe mitspielen. In der Gruppe B2 war Christoph Taube nicht aufzuhalten. Auch er steigt auf. Die Gruppe C1, die Schnellschach-Partien mit Hin- und Rückrunde absolvierte, sah U8-Talent Fabio Wernsdörfer an der Spitze. Die parallel laufende Gruppe C2 sah eine hauchdünne Titelentscheidung zwischen Johannes Gründel und Robert Wagner, da beide punktgleich landeten. In allen Gruppen kann es noch einen zweiten oder sogar dritten Aufsteiger geben. Das entscheidet sich zu Beginn der Saison.

Hier die Endstände der Rundenturniere:

Gruppe B1

Gruppe B2