Michel und das Monatsblitz

Braun, Michel und Gründel

Unsere diesjährige Monatsblitz-Serie der Schachjugend ging mit dem 6. Durchgang zu Ende. Dabei spielten alle Kinder und Jugendlichen in einer Gruppe jeweils neun Runden. Die Beteiligung war gut, aber einige Spieler mehr vertrüge unsere Grand-Prix-Serie noch. Das kommende Jahr sieht eine Fortsetzung, vielleicht auf Wunsch einiger Mitspieler mit einigen Änderungen. Der fleißigste Teilnehmer und Punktesammler war Philipp Michel, der mit 46 von 57 möglichen Zählern als U10-Spieler nicht nur seine Altersklasse U12 dominierte, sondern auch allen anderen (älteren) Spielern überlegen war. Die U20 holte sich Noch-Jugendlicher Johannes Gründel mit 39,0 Punkten. Herzlicher Dank für die Unterstützung geht an unsere hilfsbereiten Schacheltern rund um Jutta Braun, sowie an meine Helfer in der Turnierleitung.

Endstand nach sechs Turnieren (maximale Punktzahl 57):

Philipp Michel (U12)

46,0
Johannes Gründel (U20)

39,0
Christian Schubert (U12)

33,5
Kristin Braun (U20)

33,5
Jonas Heimann (U12)

28,0
Maximilian Irnstorfer (U12)

20,0
Stefan Seitz (U12)

16,5
Matthias Braun (U20)

16,5
Adrian Wichmann (U20)

15,5
Jonathan Stubmann (U12)

13,5
Johannes Mann (U20)

12,5
Leonhard Herter (U20)

11,0
Veith Schubert (U12)

6,5
Cedric Schump (U20)

6,0
Fabian Kratzer (U20)

6,0
Henry Wichtermann (U12)

5,0
Robert Wagner (U20)

3,0
Paul Wichtermann (U20)

3,0
Mike Saffer (U12)

2,0