Muthlos und punktlos

Josef Gründel

Einige Tage krank, und schon geht mir ein Wettkampf unserer 6. Mannschaft beinahe durch die Lappen. Ein Nachholspiel der 4. Runde der Kreisliga 4 im Dezember, das auf Wunsch der Gäste von BSGW Erlangen 2 Mitte Januar nachgeholt wurde. Birgit Zapf und ihr Team hatten mit dieser fairen Geste wenig Glück und verloren knapp mit 2:4, auch weil sie wieder einmal nur zu fünft in Unterzahl am Brett saßen. Die beinahe schon vorhersehbaren Punktelieferanten waren die derzeit glänzend aufgelegten Josef Gründel und Philipp Michel. Sandra Lindner am Spitzenbrett, Heinz Heger, Birgit Zapf und ein nicht besetztes Schlussbrett, für das sich auch kein Ersatz zu finden schien, verloren ihre Partien.

SC Forchheim 6

– BSGW Erlangen 2

2:4
Sandra Lindner

(1229)

– Martin Winkler

(1554)

0:1
Josef Gründel

(1251)

– Michael Colpo

(1484)

1:0
Heinz Heger

(1138)

– Günter Dummert

(1440)

0:1
Birgit Zapf

(1176)

– Horst Ascherl

(1178)

0:1
Philipp Michel

(1231)

– Thomas Mutter

(852)

1:0
Karl Muth

(887)

– Florian Dedaj

(876)

0:1 kl.