Tolle Erfolge des Nachwuchses

Die Jugend-Kreismeisterschaften in Uttenreuth waren für einige unserer Nachwuchstalente die erste Bewährungsprobe. Die meisten hatten zuvor noch nie ein Turnier gespielt. Dennoch gelangen sehr gute Ergebnisse.

U14: Denys Delikatnyi gewinnt mit fünf Siegen in fünf Partien die Meisterschaft und plant schon die nächsten Wettbewerbe bis hin zur Deutschen. Der SC Forchheim dominiert mit Vincent Kreie (3. Platz), Laura Krause (5.) und Meike Friedrich (8.) die Altersklasse.

U12: Für Julian Kormann fängt das erste Turnier seiner noch jungen Schachlaufbahn glänzend an. Er gewinnt gegen den späteren Kreismeister Ralf Fleischmann vom SV Bubenreuth. Es kommen noch weitere zwei Sieg hinzu. Kormann wird letztlich Dritter.

U16: Eine noch bessere Plazierung gelingt Raúl Kist. Er wird Vize-Meister. Dabei hat auch er, ungewöhnlich in diesem Alter, zuvor noch nie ein Schachturnier gespielt.

U10: Dort verpasst Tobias Reitz erst in der Schlussrunde den Sprung aufs Treppchen, als er dem späteren Gewinner Andrej Savchuk vom SC Uttenreuth unterliegt. Emma Friedrich (11.), Lars Dachwald (12.) und Malik Aydogdu (18.) komplettieren das gute Ergebnis.