Navara narrt alle

GM Milos Jirovsky

Mit 8,5 Punkten aus 13 Runden hat GM Milos Jirovsky seine gute Form bei der Tschechischen Blitzschach-Meisterschaft in Brno unter Beweis gestellt. Hätte er in der Mitte des sehr stark besetzten Turniers nicht vier Niederlagen in Folge erlitten, unter anderem gegen die beiden punktgleichen Ersten GM David Navara und GM Viktor Laznicka (jeweils 11,0 Zähler), dann hätte es einen weiteren Titel für unseren Bundesliga-Joker gegeben. Unser Bundesliga-Senior GM Vlastimil Jansa holte 6,5 Punkte und Rang 28 bei 56 Teilnehmern, darunter 14 Großmeistern. Für Jansas Schüler und Titelverteidiger Navara war es bereits der zweite Blitztitel nach dem Sieg bei der Europameisterschaft in Wroclaw wenige Tage zuvor.
Karteikarte Milos Jirovsky
Milos Jirovsky im Bild