Neu bei uns: Erwin Sternadl

Erwin Sternadl

Seit 2006 gehört Erwin Sternadl zum festen Inventar unserer 5. Mannschaft. Der 56-jährige Historiker und Sprachenspezialist betreibt in seiner Heimatstadt einen Verlag für Sprachposter und Schulaufgabensammlungen. Der gebürtige Bamberger spielte fast 30 Jahre Kaffeehausschach im Café Müller und Café Graupner. Erst im Alter von 16 Jahren erlernte Erwin Sternadl das Schachspiel von Günter Lossa. Nach dem Aufstieg mit der FSG Schlüsselau spielte er knapp 15 Jahre für den SC 1868 Bamberg, für den er 12 Jahre auch als Mannschaftsführer aktiv war. Immer noch kümmert er sich in einem Förderkreis um die finanzielle Unterstützung des Traditionsvereines, dem er als Mitglied weiterhin angehört. Nachträglich ein herzliches Willkommen.