3. Jugend unangefochten in Front

Johannes Gründel

Unsere 3. Jugend strebt in der Jugend-Bezirksliga 2 A weiterhin nach dem Titel. In Bubenreuth gelangen dem Team von Kapitän Martin Killmann zwei weitere Siege und damit bereits 10:0 Mannschaftspunkte. Gegen die SG Wilhermsdorf/Langenzenn schafften unsere Jungs einen knappen 2,5:1,5 Erfolg, während gegen den SK Herzogenaurach ein kampfloses 4:0 folgte. Die Schuhstädter hatten auf Grund anderer Termine und Erkrankungen nur einen (!) Spieler ans Brett gebracht. Einen glänzenden Einstand feierte Ersatzmann Thomas Wagner bei seinem Bezirksliga-Debüt.

SC Forchheim 3

– SG Wilhermsdorf/Langenzenn

2,5:1,5
Johannes Gründel

– Fabian Eber

Martin Killmann

– Matthias Meth

Robert Wagner

– Jonas Kühn

Thomas Wagner

– Johannes Breuer

Dazu der Bericht von Teamchef Martin Killmann:

„Am 4. Brett hatte Thomas keine Probleme, er gewann schnell die Dame und damit die Partie. An Brett 2 remisierte Mannschaftsführer Martin Killmann in leicht besserer Stellung. Am Spitzenbrett wurde Johannes von seinem Gegner an die Wand gespielt und verlor. Robert hatte an Brett 3 eine interessante Partie: sein Gegner hatte starken Angriff, aus dem sich Robert jedoch nach Damentausch mit einem Mehrbauern befreien konnte. Er gewann noch einen Bauern, musste diesen jedoch opfern, um die Damen, die sich beide Spieler wiedergeholt hatten, zu tauschen. Im Endspiel König gegen König und Bauer machte sein Gegner einen tödlichen Fehler und verlor die Partie, die eigentlcih schon sicher remis gewesen wäre. Endergebnis: 2,5:1,5 für Forchheim. Unsere Gegner sind in der Nachmittagsrunde nicht angetreten, wir haben kampflos gewonnen.“