Neu bei uns: Prof. Dr. Dirk Schubert

Prof. Dr. Dirk Schubert

Sein Sohn Christian ist einer unserer eifrigsten Turnierspieler. Nun hat es auch den Vater nach vieljähriger Schachpause wieder ans Brett verschlagen. In der 4. Mannschaft hat Prof. Dr. Dirk Schubert auch schon sein Debüt gegeben. Der 45-jährige Diplom-Physiker und Lehrstuhlinhaber für Polymer-Werkstoffe an der Universität Erlangen hat das Königliche Spiel als 14-Jähriger von einem Nachbarsjungen gelernt, ist dann der SVG Eppstein im Taunus beigetreten und hat dort den Titel eines Jugend-Meisters (1984) errungen. Bis 1990 blieb der gebürtige Bad Nauheimer dort. Im vergangenen Jahr fing Dirk Schubert beim SK Großsachsen (Bezirk Mannheim) wieder mit dem Denksport an. „Gut befreundet bin ich mit GM Lars Bo Hansen, da wir bekennende Dänemarkfans sind und den Sommerurlaub gern auf Falster verbringen, wo ich auch Lars kennengelernt habe. 2007 im Rahmen meines Engagements für meinen Rotary-Club in Schriesheim habe ich ihn zum Simultan eingeladen und dabei gegen Lars ein Remis erspielt.“ Am liebsten widmet sich Dirk Schubert, der in Mannheim als Ideengeber und Initiator ein großangelegtes Schach im Kindergarten-Projekt auf die Beine gestellt hat, dem Blitz- und Schnellschach. Herzlich willkommen bei uns!