Niederlage zum Auftakt der Landesliga

Marc Berreth

Kein guter Auftakt für unser Landesliga-Team beim Aufsteiger SV Puschendorf. Die 2. Mannschaft unterlag chancenlos mit 3:5 und kämpft bereits zu Saisonbeginn gegen den Abstieg. Kapitän Wolfgang Fiedler hat uns einen Bericht zukommen lassen:

„Stark ersatzgeschwächt erwischten wir heute wohl keinen guten Tag gegen die mit 1-8 bestaufgestellten Gastgeber. Nach 90 Minuten war noch alles in Ordnung, an Brett 5 hatte Marc Berreth eine Figur für Angriff geopfert, die sich nicht rechnete, auch die zweite hinterher half nichts, trotz Gegenwehr 0:1 um 13:00 Uhr. Danach ging es Schlag auf Schlag, an Brett 8 musste Stefan Förstel die Waffen strecken. Das Endspiel war wirklich nicht mehr zu halten: 0:2 um 13.10 Uhr. Zur gleichen Zeit musste Hans-Jürgen Döres an Brett 1 nach einigen Ungenauigkeiten aufgeben: 0:3. Bei knapper Zeit gab Alfred Balle an Brett 6 remis zum 0,5:3,5 um 13:20 Uhr. Während der ganzen Zeit stand nur eine Partie auf Gewinn, nämlich die von Michael Burggraf an Brett 3 die er auch sicher zum Sieg führte: 2:5 um 14:00 Uhr. Zuvor gab Kapitän Wolfgang Fiedler an Brett 7 remis, nachdem offensichtlich nichts mehr zu holen war: 1:4 um 13:30 Uhr. Die Partie von Christoph Stäblein kippte nach seinen eigenen Worten zu uns, er konnte heute seinen Gegner betrügen zum 3: 5 Endstand aus unserer Sicht.“ (wof)

SV Puschendorf

– SC Forchheim 2

5:3
Moritz Lauer

(2243)

– Hans-Jürgen Döres

(2206)

1:0
Moritz Koch

(2190)

– Claus Schäffner

(2155)

1:0
Torsten Lowitz

(2079)

– Michael Burggraf

(2140)

0:1
Michael Diekers

(2082)

– Christoph Stäblein

(2129)

0:1
Reinhard Kotz

(2073)

Marc Berreth

(2046)

1:0
Alexander Steinmüller

(2001)

– Alfred Balle

(1947)

remis
Ivica Sarec

(2054)

– Wolfgang Fiedler

(1897)

remis
Csaba Seregelyes

(2041)

– Stefan Förstel

(1870)

1:0