Toller Auftakt in der U16-Bezirksliga

Robert Wagner

Zum Auftakt der U16-Bezirksliga gelang unserem Team in Nürnberg ein 4:0 gegen SW Nürnberg Süd und ein hartumkämpftes 2:2 gegen den Titelfavoriten SC Noris Tarrasch Nürnberg. Hier wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Weil Dominik Nöttling sich auf die Jugend-WM vorbereitet, kam Robert Wagner zum ersten Einsatz in dieser Liga. Mit den Ergebnissen und einem Kurzbericht meldet sich Maximilian Theiler zu Wort:

SC Forchheim

– SW Nürnberg Süd

4:0
Maximilian Theiler

(1655)

– Alexej Beskrovnyi

(899)

1:0
Léon Mons

(1636)

– Pascal Siegl

(ohne)

1:0
Michael Stephan

(1332)

– Mathias Tigistu

(ohne)

1:0
Robert Wagner

(1100)

– Emanuela Tigistu

(ohne)

1:0
SC Forchheim

– SC NT Nürnberg

2:2
Maximilian Theiler

(1655)

– Siyu Sha

(1725)

remis
Léon Mons

(1636)

– Florian Walter

(1651)

1:0
Michael Stephan

(1332)

– Daniel Gage

(1600)

remis
Robert Wagner

(1100)

– Daniel Zarafat

(1495)

0:1

Dazu Teamchef Maximilian Theiler: „Die erste Runde war eigentlich kein Problem. Nur Robert hatte zwischenzeitlich eine Figur weniger und hat durch einige grobe Fehler seiner Gegnerin gewonnen.
In der zweiten Runde hatte Robert irgendwann die Dame eingestellt und dann recht schnell verloren. Michael hatte im Springerendspiel eigentlich keine Probleme, zu einem Remis zu kommen. Ich hatte in meiner Partie zwar einen Mehrbauern, konnte das aber wegen der ungleichfarbigen Läufer nicht ausnutzen. Leon hatte zwar drei Bauern weniger, konnte allerdings mit einem schönen Königsangriff in beiderseitiger Zeitnot die Dame und damit die Partie gewinnen.“