Toller Auftakt in der U16-Bezirksliga

Robert Wagner

Zum Auftakt der U16-Bezirksliga gelang unserem Team in Nürnberg ein 4:0 gegen SW Nürnberg Süd und ein hartumkämpftes 2:2 gegen den Titelfavoriten SC Noris Tarrasch Nürnberg. Hier wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Weil Dominik Nöttling sich auf die Jugend-WM vorbereitet, kam Robert Wagner zum ersten Einsatz in dieser Liga. Mit den Ergebnissen und einem Kurzbericht meldet sich Maximilian Theiler zu Wort:

SC Forchheim

– SW Nürnberg Süd

Maximilian Theiler

– Alexej Beskrovnyi

Léon Mons

– Pascal Siegl

Michael Stephan

– Mathias Tigistu

– Emanuela Tigistu

SC Forchheim

– SC NT Nürnberg

Maximilian Theiler

– Siyu Sha

Léon Mons

– Florian Walter

Michael Stephan

– Daniel Gage

– Daniel Zarafat

Dazu Teamchef Maximilian Theiler: „Die erste Runde war eigentlich kein Problem. Nur Robert hatte zwischenzeitlich eine Figur weniger und hat durch einige grobe Fehler seiner Gegnerin gewonnen.
In der zweiten Runde hatte Robert irgendwann die Dame eingestellt und dann recht schnell verloren. Michael hatte im Springerendspiel eigentlich keine Probleme, zu einem Remis zu kommen. Ich hatte in meiner Partie zwar einen Mehrbauern, konnte das aber wegen der ungleichfarbigen Läufer nicht ausnutzen. Leon hatte zwar drei Bauern weniger, konnte allerdings mit einem schönen Königsangriff in beiderseitiger Zeitnot die Dame und damit die Partie gewinnen.“