Noch mehr Trainer

Johannes, Martin und Josef

Beim ersten vom neuen BSB-Lehrwart Andreas Nägelein durchgeführten Übungsleiter-Lehrgang in Postbauer-Heng und Forchheim haben Josef Heinkelmann, Martin Haubold und Johannes Gründel die Ausbildung zum C-Trainer erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt waren 20 Teilnehmer am Start und mussten einen wahren Prüfungsmarathon überstehen. Als Referenten waren neben Andreas Nägelein auch Jürgen Röber (beide Postbauer-Heng), Daniel Häckler (SG Büchenbach/Roth) und Hermann Krauß (SC Noris Tarrasch Nürnberg) im Einsatz. Aus unserer Sicht sehr erfreulich auch die Premiere unserer C-Trainer Fabian Justi und Udo Güldner als Mitglieder im Referenten-Team des Bayerischen Schachbundes. Im nächsten Jahr soll ein kompletter Übungsleiter-Kurs in Forchheim durchgeführt werden.
Aktueller Ausbildungsstand