November-Blues am Brett

Celina Lindner

Nach einer kleinen Pause waren wir wieder bei der Nürnberger Jugend-Stadtmeisterschaft an Allerheiligen dabei. Der SC Noris Tarrasch Nürnberg veranstaltet dieses Open nun bereits zum zwölften Mal. Leider mit einigen organisatorischen Schwierigkeiten, die das Turnier um runde 80 Minuten länger werden ließen als nötig. Unter den insgesamt 72 Kindern waren auch drei Forchheimer. In der U10 hatte Celina Lindner wegen fehlender Turnierpraxis einen schweren Stand und holte nur einen von sieben möglichen Punkten (23. Platz). Besser machte es Vincent Schostack, der mit drei Siegen gestartet war, dann dem späteren Sieger Tom Högner (SC Erlangen) gratulieren musste und von da an gegen starke Gegnerschaft leider punktlos blieb (Platz 15). In der U12 wurde Maximilian Irnstorfer Sechster, wobei er nur dem späteren Gewinner Luis Merkel (SG Büchenbach/Roth) und der Setzlisten-Zweiten Liliane Pavlov (Regensburger Turnerschaft) unterlag. Allen dreien hat der Ausflug in den Stadtteil Mögeldorf gut gefallen. Im nächsten Jahr dürfen es ruhig einige Kinder mehr sein.
Fortschrittstabelle U10
Fortschrittstabelle U12