Nur ein Remis trübt die Bilanz

Claus Schäffner

Es ist einige Jahre her, da dominierte unser Bundesliga-Spieler Wilhelm Grafe (jetzt SC NT Nürnberg) die Blitzmeisterschaften des Schachkreises Mittelfranken-Nord. Nun schickt sich Claus Schäffner an, das Erbe zu übernehmen. In Uttenreuth deklassierte er das 19-köpfige Feld mit 17,5 Punkten aus 18 Runden und wurde neuer Kreis-Blitz-Meister. Nur seinem früheren Vereinskollegen Reinhard Kotz (jetzt SV Puschendorf) gestand er ein Unentschieden zu. Das reichte für den Landesliga-Spieler nur zum 3. Platz. Zweiter wurde mit einem Zähler Rückstand auf unseren Kreisliga-Akteur Alexander Hilverda (SC Erlangen). Titelverteidiger Thomas Walter vom SC Erlangen wurde angesichts starker Konkurrenz diesmal nur Fünfter.
Endstand