Ob das am Ende reicht?

Stefan Förstel

Acht Unentschieden in acht Partien. Was nach wenig Kampf aussieht, war für unsere 4. Mannschaft ein hartes Stück Arbeit. Auch weil Kapitän Ludwig Seuberth auf seine starken Stammspieler Volker Willy und Norbert Eichhorn verzichten musste. Für beide rutschten die Ersatzleute Rainer Stephan aus der Gaudi-Mannschaft und Stefan Förstel aus London ins Team. Die Gastgeber des SC Erlangen 5 waren aber dennoch Favoriten und hatten an mehreren Brettern gute Siegchancen. Ob die 4:4 Punkteteilung gegen den Abstieg aus der Kreisliga 2 reicht, bleibt sehr zweifelhaft. Denn in der vorletzten Runde ist unsere 4. Mannschaft spielfrei und muss den direkten Konkurrenten beim Punktesammeln zusehen. Und danach könnte es zudem noch einen vermehrten Abstieg aus den bayerischen Ligen geben, so dass noch mehr Vereine aus der Liga fliegen…

SC Erlangen 5

– SC Forchheim 4

4:4
Michael Balhar

(1702)

– Christoph Stäblein

(2114)

remis
Martin Orban

(1854)

– Kristin Braun

(1664)

remis
Konrad Beugel

(1576)

– Erwin Sternadl

(1527)

remis
Matthias Hetzner

(1627)

– Daniel Moskowicz

(1539)

remis
Ferry Zolanvar

(1693)

– Daniel Bodky

(1407)

remis
Mathias Weidemann

(1616)

– Ludwig Seuberth

(1398)

remis
Ehrhard Peiberg

(1420)

– Rainer Stephan

(1578)

remis
Kurt Alka

(1341)

– Stefan Förstel

(1822)

remis