Open 2022 – die Ergebnisse im Überblick

Im gut  besetzten A-Open konnte sich der favorisierte IM Langheinrich aus Rostock souverän und verlustpunktfrei durchsetzen.
Mit einer durchwegs starken Leistung kam Stefan Liepold vom SC Erlangen hier auf den 2. Platz.

Enger war es im B-Open:
Ein Kopf an Kopf-Rennen im B-Open entschied letzlich Marko Hofmann dank besserer Gegnerbewertung.
Hier spielte der gut gestartete Denys Delikatny aus Forchheim in den letzten 2 Runden etwas zu ungestüm.
Er erreichte mit 3 Punkten immerhin einen guten Platz im vorderen Mittelfeld. Glückwunsch dazu!

Überragend aber aus Forchheimer Sicht war der Sieg von Jonas Hofmann im C-Open. Im letzten entscheidenden Spiel konnte er trotz eines Materialverlustes seinen Gegner mit aktivem Spiel in solche Bedrängnis bringen, daß dieser letztlich die Zeit überschritt.

A-Open 1. IM Ferenc Langheinrich SV  Empor Rostock 5
2. Stefan Liepold SC Erlangen 4,5