Per astra ad aspera

Kristin Braun

Es war ein schöner, aber kurzer Traum, den Ludwig Seuberth da hatte. Seine 4. Mannschaft hatte für einen Wimpernschlag die Tabellenführung der Kreisliga 2 inne. Und das als letztjähriger Fast-Absteiger. Doch das böse Erwachen kam beim Spitzenreiter SC Erlangen 5. Weil Tobias Neth, Klaus Erlenbach, Norbert Eichhorn und Dominik Köhler fehlten, stand der Kapitän plötzlich nur mit fünf Spielern da. Kurzfristig zog er noch zwei Ersatzleute aus der zeitgleich spielenden 6. Mannschaft ab, woraufhin die nur zu dritt (!) nach Eggolsheim fuhr. Trotzdem blieben in der 4. Mannschaft ein Brett frei und beim 3,5:4,5 beide Zähler beim Gastgeber in Erlangen. Lichtblicke waren der Sieg Kristin Brauns und das starke Unentschieden Ludwig Seuberths gegen unseren ehemaligen Vorsitzenden Walter Hüttl. In der Tabelle ist SC Forchheim 4 nun auf Rang 3 abgerutscht und liegt nur noch durch bessere Brettpunkte vor der Gaudi-Mannschaft.

SC Erlangen 5

– SC Forchheim 4

4,5:3,5
Michael Balhar

(1778)

– Stefan Förstel

(1816)

remis
Martin Orban

(1829)

– Klaus Erlenbach

(1758)

1:0 kl.
Matthias Hetzner

(1675)

– Kristin Braun

(1736)

0:1
Ferry Zolanvar

(1724)

– Volker Willy

(1682)

1:0
Walter Hüttl

(1809)

– Ludwig Seuberth

(1495)

remis
Andreas Rupp

(1557)

– Philipp Michel

(1427)

remis
Hannes Hetzner

(1360)

– Edgar Hoffmann

(1328)

remis
Ehrhard Peiberg

(1468)

– Sandra Lindner

(1255)

remis