Personalia zum Saisonbeginn

Rainer Ratajczak

Auch zum Saisonbeginn gibt es einige personelle Veränderungen, diesmal leider keine guten Nachrichten. Unser lange Jahre in vielen Bereichen stark engagierter Spieler, Trainer, Organisator, Schiedsrichter, Kapitän, Spielleiter… Wolfgang Fiedler spielt seit Kurzem für den SK Zirndorf. Aus beruflichen und familiären Gründen tritt Marc Berreth kürzer. Einer Rückkehr steht in einigen Jahren aber nicht entgegen. Sich ganz auf die Schule konzentrieren will sich Dominik Nöttling, der jetzt wieder bei seinem Heimatverein SC Pottenstein die Figuren zieht. Vielleicht spielt er ja noch ein letztes Mal für uns: bei der Deutschen U20-Meisterschaft in den Weihnachtsferien. Unser früherer Spielleiter und Kapitän der 4. Mannschaft, Rainer Ratajczak, hat sich privat und beruflich nach Westmittelfranken verändert und verlässt uns zum Jahresende. Ihr Studium in München und Erlangen haben Simon Christel (Medizin) und Sinan Salehpour (Medizintechnik) angetreten. Da bleibt beiden keine Zeit mehr für die 64 Felder. Aus Altersgründen hat sich unser langjähriges Mitglied Klaus-Jürgen Erler verabschiedet. Bisher hatte er noch Senioren-Turniere gespielt, dies mit Beginn des Jahres aber auch eingestellt. Außerdem haben uns die bisherigen passiven Mitglieder Moritz Koch und Alexander Steinmüller (beide SV Puschendorf) und Herbert Adler (SG Büchenbach/Roth) verlassen. Wir danken allen für ihre Zeit beim SC Forchheim, wünschen ihnen weiterhin alles Gute (nicht nur am Schachbrett) und freuen uns, sie wieder in Forchheim sehen zu können, sei es als Gast, als Zuschauer oder als Gegner.