Schach in der Pyramide

GM Vlastimil Jansa gegen Daniel Krklec (2002)

Es ist schon über ein Jahrzehnt her, dass in der Pyramide Fürth Schach gespielt wurde. Fünf hochklassige Pyramide-Franken-Cups kamen bis 2002 zur Austragung:
Sieger 1998: GM Artur Kogan
Sieger 1999: GM Stuart Conquest
Sieger 2000: GM Jonny Hector
Sieger 2001: GM Alexander Naumann
Sieger 2002: GM Konstantin Landa
Jetzt startet Anfang September ein neuer Versuch durch den SK Zirndorf und die LGA Nürnberg, die ihr bisheriges Spitzenturnier aus organisatorischen Gründen nicht mehr in Nürnberg austragen konnte. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem Ex-Mitglied Wolfgang Fiedler, der als Turnierorganisator und Hauptschiedsrichter fungiert. Mit FM Alexander Seyb und Johannes Mann haben sich bisher nur zwei Spieler des SC Forchheim angemeldet. Da ich selbst im Turnierteam bin (zuständig für Presse und Öffentlichkeitsarbeit), kann ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Interessenten wenden sich bitte an mich.
Bilder-Galerien Klaus Steffan (1999-2002)