Schachstand beim „Tag der Jugend“

Stefan Lang beim Blindschach

Ein voller Erfolg war die Beteiligung des SC Forchheim beim 2. „Tag der Jugend“ des Kreisjugendringes. Die fünf Bretter waren fünf Stunden lang heiß umkämpft. Stets wollten Kinder und Jugendliche auf den 64 Feldern spielen und viel Neues wissen. Manche machten erstmals Bekanntschaft mit der Rochade oder dem en passant-Schlagen des Bauern. Bei sommerlichen Temperaturen sorgte vor allem die Blindschach-Vorführung Stefan Langs für Aufmerksamkeit. An fünf Brettern simultan stellte er sich der Herausforderung und machte selbst mit erfahrenen Kreisliga-Spielern kurzen Prozess. Mein Dank gilt Stefan Lang und meinem Helfer Christoph Taube für ihren Einsatz. Das Foto stammt von Edgar Pfrogner, Nordbayerische Nachrichten. Herzlichen Dank für die Überlassung.