Schäffner schafft alle

Schatz, Schäffner, Stäblein

Nur 22 Teilnehmer zog es diesmal zum Silvester-Blitz nach Lauf. Dabei fand der von Familie Walter gut organisierte Wettbewerb nun bereits zum 15. Mal, davon vier Mal in Erinnerung an den ehemaligen Laufer Spitzenspieler Wolfgang Hauernherm-Thoma statt. Leider war kein einziger Nürnberger Schachfreund am Start, und auch die Titelträger, die sonst immer für hochklassige Partien gesorgt hatten, ließen sich nicht blicken. Drei Forchheimer erreichten allesamt gute Ergebnisse: Claus Schäffner, der sich in den Liga-Kämpfen etwas zurückgezogen hat, zeigte eine tadellose Leistung und siegte mit 20,0 Punkten aus 21 Runden. Nur zwei Remisen gab er ab. Zweiter wurde CM Christian Schatz (19,5) vom TSV Rottendorf vor unserem Landesliga-Joker Christoph Stäblein (19,5). Kreisliga-Spieler Udo Güldner (13,0) wurde Achter.