Schon wieder ganz vorne

FM Berthold Bartsch

Im letzten Jahr sah unser Ehrenvorsitzender FM Berthold Bartsch nach der Hälfte der neun Runden wie der sichere Sieger aus. Doch dann trumpften andere auf und verdrängten ihn mit 7,0 Punkten noch auf Rang 2. Nun startet er in Bad Sooden-Allendorf einen erneuten Anlauf, um die diesmal 12. Offene Internationale Hessische Seniorenmeisterschaft zu gewinnen. Nach vier Siegen in vier Spielen darf unser Bundesliga-Stammspieler wiederum als Titelanwärter unter den 204 Teilnehmern über 60 Jahre (Damen ab 55 Jahren) gelten. Auch wenn ihm die wirklich „gefährlichen“ Gegner erst noch vor die offenen Linien laufen werden. Wir wünschen Berthold viel Erfolg!
Turnierseite

Gegner von FM Berthold Bartsch (ELO 2273):

1:0

Wolfgang Thieme

(1907)

SC Bayer Uerdingen
1:0

Franz Geisensetter

(2057)

SG Sonneberg
1:0

Dr. Reinhard Zunker

(2118)

SV Hofheim/Taunus
1:0

Joachim Knaak

(2134)

SV Dresden-Leuben
remis

Pierre Smeets

(2089)

Niederlande
remis

Wolfgang Block

(2105)

DJK Aufwärts Aachen
1:0

IM Jan Rooze

(2301)

Belgien
0:1

FM Hans-Werner Ackermann

(2307)

SSC Rostock
0:1

FM Kuno Thiel

(2133)

SV Hennef