Sechs Jugendliche im Bayerischen Kader

Neu im Kader:
Robert Wagner

Sechs unserer Jugendspieler schafften den Sprung in den Förderkader der Bayerischen Schachjugend (BSJ). So viele hoffnungsvolle Nachwuchsspieler hatten wir noch nie in diesem erlauchten Kreis der besten Bayerns. Die Entscheidung fiel durch die Kommission Leistungssport in Obertraubling.

In den D1-Kader (Einstiegskader) kamen: Dominik Nöttling (U10), Michael Stephan, Markus Förstel (beide U12) und Robert Wagner (U8). Dominik wurde auf Grund des großen Altersunterschiedes zu anderen D2-Kaderspielern nicht promoviert, jedoch für den D-/C-Kader der Deutschen Schachjugend vorgeschlagen. Fabio Wernsdörfer muss sich noch eine Saison gedulden, wird jedoch zu den Talentsichtungslehrgängen eingeladen werden. Im D1-Kader der Mädchen ist nun Kristin Braun (U10). Bereits im D2-Kader ist auf Grund seiner Spielstärke Léon Mons (U12). Mit dieser Eingruppierung verbunden sind Vorteile für die Spieler (Einladungen zu Trainingslehrgängen und Turnieren) und ein enormer Prestigegewinn für den SC Forchheim. Unsere Trainingsanstrengungen mit GM Michael Prusikin und die vielen Turnierteilnahmen zeitigen erste Erfolge und werden auf höherer Ebene auch wahrgenommen. Jetzt gilt es, sich zu bewähren und gute Leistungen zu bringen, um diesen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Packen wir es an!