Mit Maske – aber einer gruseligen

Am letzten Freitag vor den Herbstferien, 30. Oktober 2020 ab 17.15 Uhr gibt es das 15. Halloween-Turnier für die Schachjugend. Gespielt wird ein Blitzschach-Turnier (5 Minuten) mit neun Runden. Das Turnier zählt zur Reihe der Monatsblitzturniere. Vorgegeben ist als Eröffnung das Halloween-Gambit im Vierspringerspiel. Wer sich dem Anlass nach gruselig verkleidet, bekommt bis zu drei zusätzliche Punkte (je nach Aufwand und Gruseligkeit). Also kommt als Piraten, Skelette, und Vampire, oder auch als Eichhörnchen, Schneemänner oder Feen. Es können auch nicht so erfahrene Schachspieler und Gäste teilnehmen. In den Herbstferien (6. November 2020) gibt es dann eine Pause beim Jugendschach. Mit dem wöchentlichen Training geht es wieder los am 13. November 2020 ab 17 Uhr.