Sensation beim Mitropa-Cup

GM Michael Prusikin

Eigentlich wollte unser Spitzenspieler GM Michael Prusikin beim 10. Sparkassen-Open mitspielen. Doch im letzten Moment wurde er von Bundestrainer Uwe Bönsch in die A-Nationalmannschaft berufen. Beim Mitropa-Cup im französischen Merlimont (nahe Calais) gelang Michael (6,5 Punkte aus neun Runden) mit seinen Mannschaftskollegen IM Niclas Huschenbeth (6/9), IM Andreas Heimann (6/9) und FM Matthias Bluebaum (6/9) ein historischer Erfolg. Nach achtjähriger Durststrecke bei diesem Länderkampf konnte Deutschland wieder einmal die Goldmedaille gewinnen. Wir beglückwünschen Michael zu diesem sportlichen Höhenflug! Im Netz finden sich dazu ausführliche Informationen:
Turnierseite
Chessdom
Chessbase I
Chessbase II
Chessbase III
Chessbase IV
Bericht beim DSB
Melanie Ohmes Blog

Gegner von GM Michael Prusikin (ELO 2541):

1:0

FM Alban Delorme

(2306)

Frankreich 3

1:0

GM Joseph Gallagher

(2510)

Schweiz

1:0

IM Milan Pacher

(2403)

Slowakei

0:1

GM Peter Prohaszka

(2553)

Ungarn

remis

IM Adrien Demuth

(2440)

Frankreich 1

remis

GM Denis Rombaldoni

(2513)

Italien

1:0

IM Sophie Milliet

(2374)

Frankreich 2

1:0

IM Jan Krejci

(2489)

Tschechien

remis

IM Robert Kreisl

(2402)

Österreich