Wir steigen nicht ab!

Ludwig Seuberth

„Mit diesem Sieg hatten wir nicht gerechnet. Das gibt meinen Spielern noch einmal einen zusätzlichen Motivationsschub.“ Sichtlich erleichtert wirkte Kapitän Ludwig Seuberth nach dem 5:3 Auswärtserfolg bei der BSGW Erlangen. Die Matchwinner des Tages, die zu zwei wichtigen Zählern im Kampf um den Klassenerhalt beitrugen, waren ein zäh angreifender Norbert Eichhorn und ein glänzend aufspielender Stephan Thurn. In einer spektakulären Partie am Spitzenbrett zwang er den Erlanger Frontmann zum Damenverlust und zur Zeitüberschreitung. Zwei wichtige Unentschieden steuerten Daniel Moskowicz und Harald Schröder gegen nominell stärkere Kontrahenten bei. An den hinteren Brettern hatten Ludwig Seuberth und Erwin Sternadl keine Probleme, während Ersatzmann Franz Warmuth, extra aus Stuttgart herangeeilt, die fehlende Spielpraxis leider zum Verhängnis wurde. Fazit Kapitän Seuberth: „Vor der Saison hatte ich Bedenken. Aber jetzt weiß ich: Wir steigen nicht ab!“

BSGW Erlangen

– SC Forchheim 5

3:5
Helmut Wittmann

(2031)

– Stephan Thurn

(1877)

0:1
Benjamin Bernard

(1686)

– Robert Schütz

(1637)

1:0
Werner Müller

(1713)

– Daniel Moskowicz

(1563)

remis
Faruk Beskardesler

(1711)

– Harald Schröder

(1576)

remis
Andreas Lodzinski

(1516)

– Norbert Eichhorn

(1586)

0:1
Süleyman Beskardesler

(1463)

– Ludwig Seuberth

(1519)

0:1
Tahir Haxhiu

(-)

– Erwin Sternadl

(1480)

0:1
Boris Bederak

(1584)

– Franz Warmuth

(1451)

1:0