Sensation knapp verpasst

Jonas Heimann

Unsere 2. Jugend hat im Duell mit dem Reisepartner TSV Kirchehrenbach nur knapp die Sensation verpasst. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga 1 sah es nach einer Stunde Spielzeit nach einem sicheren Sieg aus. Aber nur Philipp Michel machte am Spitzenbrett einen ganzen Punkt aus seiner geduldig herausgearbeiteten Stellung und siegte, nachdem ihn auch ein Remisangebot des Gegners nicht locken mochte. Jonas Heimann seinerseits hatte Dank aufmerksamer Eröffnungsbehandlung eine Figur mehr, musste diese dann für drei Bauern hergeben und stand auch dann noch klar auf Gewinn. Erst ein unachtsamer Bauernzug in der Rochadestellung sorgte für ein unnötiges und unverdientes Ende. Ähnlich erging es Christian Schubert, der gleichfalls mit Mehrfigur anfing, seinen Kontrahenten zu unterschätzen. Und auch prompt in ein Dauerschach hineinlief. Am Schlussbrett konnte Maximilian Irnstorfer die Partie lange ausgeglichen gestalten, bis ihm im Mittelspiel eine Figur abhanden kam. Trotz einiger Gegenwehr war die Position jedoch nicht mehr zu halten. An diesem Nachmittag wäre mit etws mehr Umsicht – vielleicht auch Glück – durchaus ein Erfolg gegen die Gäste möglich gewesen. Wir können auch mit den Spitzenteams mithalten.

SC Forchheim 2

– TSV Kirchehrenbach