Spannender Zweikampf geht weiter

Bogdan Ivanovski

Unerwartet schwer tat sich unsere 4. Mannschaft gegen das Schlusslicht SV Bammersdorf. Mit einem 5:3 bleibt das Team von Kapitän Klaus Driedger weiter im Aufstiegsrennen der Kreisliga 2. Vor allem die vorderen Bretter sammelten die Punkte. Unsere 5. Mannschaft kam im Spitzenspiel der Kreisliga 4 über ein Unentschieden nicht hinaus. Der Dritte SV Puschendorf 3 entführte beim 3:3 einen Zähler. Damit kommt es in der letzten Runde zum Fernduell um den Aufstieg. Unsere 5. Mannschaft braucht dabei einen Sieg, um den Verfolger auf Distanz halten zu können.

SC Forchheim 4

– SV Bammersdorf

5:3
Fabian Justi

(1837)

– Helmut Kaiser

(1859)

remis
Maximilian Theiler

(1724)

– Wolfgang Müller

(1473)

1:0
Michael Stephan

(1659)

– Hans van Londen

(1515)

1:0
Robert Schütz

(1699)

– Franz Ecker

(1603)

1:0
Klaus Driedger

(1634)

– Walter Roth

(1493)

0:1
Klaus-Jürgen Erler

(1584)

– Christian Haag

(1382)

remis
Norbert Eichhorn

(1530)

– Andreas Bisplinghoff

(1224)

0:1
Günter Sauerteig

(1546)

– Helmut Kropp

(1262)

1:0

Hier der Bericht des Kapitäns Klaus Driedger:

„Irgendwie taten wir uns unnötig gegen den Tabellenletzten schwer. Letztendlich sprang mit 5:3 ein Sieg heraus. Damit erhalten wir uns die kleine Chance, doch noch aufzusteigen. Besonders unsere Jugendspieler konnten überzeugen. Maximilian Theiler und Michael Stephan gewannen frühzeitig ihre Partien. Dadurch lagen wir von Anfang an deutlich in Führung. Fabian Justi willigte am Spitzenbrett in ausgeglichener Stellung ins Remis ein. Ebenso spielte Klaus-Jürgen Erler remis und es stand zwischenzeitlich nach vier gespielten Partien 3:1. Ein weiterer hoher Mannschaftssieg war wahrscheinlich, zumal die restlichen Partien für uns standen. Unser Senior Günter Sauerteig konnte am Brett 8 seine Vorteile in einen Sieg umsetzen. Rückschläge erlitten Klaus Driedger und Norbert Eichhorn, die völlig unnötig verloren und den Wettkampf wieder spannend machten. Doch Robert Schütz ließ sich nicht beirren und erzielte den Siegpunkt zum 5:3 .“

SC Forchheim 5

– SV Puschendorf 3

3:3
Harald Schröder

(1477)

– Andi Buck

(1409)

1:0
Franz Warmuth

(1484)

– Dietmar Stöckl

(1567)

0:1
Dzemal Kraja

(1473)

– Peter Schneider

(1477)

1:0
Bogdan Ivanovski

(1446)

– Ralf Bogendörfer

(1695)

remis
Erwin Sternadl

(1405)

– Peter Lingl

(1316)

remis
Salvatore Sirigu

(1233)

– Markus Stadter

(1208)

0:1

Hier der Bericht des Kapitäns Franz Warmuth:

„“