Spielpläne der Jugend-Bezirksligen veröffentlicht

Johannes Gründel

Der Spielleiter der Jugend-Bezirksligen, Oliver Puschak (Lauf) hat geänderte Spielpläne der Jugend-Bezirksligen veröffentlicht. Dies betrifft unsere 2. und 3. Jugend, die in der Bezirksliga 1 und 2 vertreten sind. Für das Spitzenbrett unserer 3. Jugend, Johannes Gründel, wird die Saison mit starken Gegnern so oder so zur Herausforderung. Hier alle Termine zum Download.

Bezirksjugendleiter Oliver Puschak in seinem Schreiben:

„Leider haben sich in den Terminplan wieder einige Fehler eingeschlichen. Anbei ist nun der geänderte Terminplan.

Neben den Korrekturen hat sich in der der Bezirksliga 1 auch folgendes geändert: Da die beiden Büchenbacher Mannschaften in der ersten Runde gegeneinander spielen müssen, wurden die ersten beiden Doppelrunden getauscht.

Die Fahrten sollten sich über zwei Jahre möglichst ausgleichen. Leider ist das nicht immer vollständig möglich, speziell, wenn Mannschaften beteiligt sind, die geografisch sehr weit auseinander liegen. Vereine, die relativ in der Mitte liegen, werden bei der Vergabe der Heimrechte öfter berücksichtigt, als Vereine in Randlagen. Aber auch den Vereinen in Randlage versuche ich mindestens alle zwei Jahre, eine Doppelrunde mit Heimrecht zukommen zu lassen. So wie dieses Jahr z. B. Bad Windsheim und Rothenburg und nächstes Jahr bei Klassenerhalt Leutershausen.

Zur Frage des verschärften Abstiegs folgendes: Die Bezirksliga 1 wird nur dann wieder auf 8 Mannschaften reduziert, wenn in keiner der Ligen der Viertletzte zu diesem Zwecke mit absteigen müßte. Die drei Letztplatzierten jeder Liga sind in jedem Fall stark gefährdet. Die jeweiligen Viertletzten sind nur dann gefährdet, wenn wir zuviele Mannschaften aus den Bayerischen Ligen aufnehmen müßten.

Die Relegationsspiele und Aufstiegsspiele werden zukünftig immer auf den Termin der Bayerischen Aufstiegsspiele gelegt. In dieser Saison ist das der 21.07.2007. Das Heimrecht liegt in dieser Saison bei den Vereinen der B2b und wird künftig jährlich zwischen den beiden Bezirksligen 2 gewechselt.“