Spitz auf Knopf

Alfred Balle

Dass unsere 3. Mannschaft mit zwei Ersatzleuten doch noch gegen den SC Heideck/Hilpoltstein mit 3:5 verloren hat, das hätte nach wunderbar kämpferischem Schach nicht sein müssen. Zwar gerieten wir an den beiden Schlussbrettern schnell in Rückstand, dann brachten uns Michael Stephan und Alfred Balle aber wieder heran. Einige Zeit sah es sogar so aus, als ob wir einen hauchdünnen Sieg davontragen hätten können. Die letzten beiden Partien: Dr. Jochen Radeck kämpfte mit Minusbauer im Turm-Endspiel ums Unentschieden. Udo Güldner stand nach zwei Turmopfern sogar auf Gewinn, allerdings mit sehr wenig Bedenkzeit. Wiederholt lehnte er mannschaftsdienlich Remisangebote ab. Schließlich spielten beide Forchheimer in größter Zeitnot nicht die besten Züge in ihren Endspielen und mussten beide sogar noch aufgeben. Die bislang beste Saisonleistung in der Bezirksliga 2, die uns auf die ersten Punkte hoffen lässt.

SC Forchheim 3

– SC Heideck/Hilpoltstein

3:5
Eugen Walter

(1857)

– Martin Fink

(1859)

remis
Udo Güldner

(1856)

– Norbert Kirchner

(1928)

0:1
Alfred Balle

(1844)

– Wolfgang Wegmann

(1871)

1:0
Michael Stephan

(1832)

– Dr. Manfred Korth

(1802)

1:0
Dr. Jochen Radeck

(1803)

– Bastian Perner

(1841)

0:1
Edgar Schwab

(1807)

– Thomas Ruderer

(1763)

remis
Dr. Reinmar Killmann

(1714)

– Alfred Strnad

(1890)

0:1
Harald Schröder

(1576)

– Martin Stritzlberger

(1645)

0:1