Start in die Vereinsmeisterschaft

Sorgte für die erste „Überraschung“: Johannes Gründel

Die erste Runde der Vereinsmeisterschaft hätte kaum glatter ablaufen können. Keine Streitigkeiten, spannende Spiele, so stellt man sich das vor. In der A-Gruppe wurde FM Léon Mons seiner Favoritenrolle gerecht und schlug Titelverteidiger Michael Stephan. Die Partie zwischen FM Manfred Heidrich und Philipp Auburger wurde verlegt. Auch in der B-Gruppe setzen sich die beiden Favoriten Robert Wagner (gegen Robert Schütz) und Edgar Schwab (gegen Rudolf Osthof) durch. Die C-Gruppe überzeugte nicht gerade durch Einfallsreichtum, was die Ergebnisse angeht: Erwin Sternadl remisierte in der vorgezogenen Partie gegen Bogdan Ivanovski. Ebenso einigten sich Kristin Braun und Dzemal Kraja in Dauerschach-Stellung auf Remis. Die größte Überraschung des Abends schaffte Setzlistenletzter Johannes Gründel, der dem Setzlistenersten Klaus Driedger nach einer langen, intensiven und spannenden Partie ein Unentschieden abrang. In der D-Gruppe schlug Daniel Bodky Philipp Michel ebenso wie Heinz Heger Robert Thiele. Im Schwesterduell setzte sich Sandra Lindner gegen ihre Schwester Stefanie durch. Leonhart Herter und Josef Gründel remisierten, ebenso wie drei Tage zuvor Birgit Zapf und Karl Muth. Die nächste Runde findet am 16.11. bzw. (B-Gruppe) am 30.11.2012 statt. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppe A:

Mons-Stephan 1:0

Gruppe B:

Schwab-Osthof 1:0

Wagner-Schütz 1:0

Gruppe C:

Driedger-Gründel Joh. remis

Sternadl-Ivanovski (7. Runde) remis

Braun-Kraja remis

Gruppe D:

Michel-Bodky 0:1

Zapf-Muth remis (schon am 23.10.)

Herter-Gründel Jos. remis

Heger-Thiele 1:0