Traumstart im Derby – jetzt mit Partien

Michael Stephan

Vielleicht hatte unsere 1. Jugend-Mannschaft die 0,5:5,5 Pleite des Vorjahres ja noch in Erinnerung. Damals unterlagen wir in der Jugend-Bayernliga dem späteren Bayerischen Meister SC Erlangen. Nun ist uns beim 4:2 Heimerfolg die Revanche geglückt. Nur Johannes Mann musste sich unserem früheren Regionalliga-Spieler Eduard Miller geschlagen geben. Dabei waren die Partien selbst hart umkämpft und wurden erst in der Zeitnotphase entschieden. Florian Ott konnte dabei die Deutsche Meisterin Hanna Marie Klek bezwingen und legte mit den glänzend aufgelegten Adrian Wichmann und Robert Wagner den Grundstein zum Gesamtsieg. Übrigens gab es zum Liga-Auftakt auch gleich die erste Überraschung, als der nicht so stark eingeschätzte SC Bechhofen den im Schnitt rund 300 DWZ-Punkte stärkeren SW Nürnberg Süd bezwingen konnte. Michael Stephan und sein Team sind also gewarnt… Jetzt mit den Partien zum Nachspielen:
Partien nachspielen

SC Forchheim

– SC Erlangen

4:2
Florian Ott

(2191)

– Hanna Marie Klek

(2184)

1:0
Johannes Mann

(2026)

– Eduard Miller

(2225)

0:1
Michael Stephan

(1933)

– Kevin Tong

(1875)

remis
Adrian Wichmann

(1907)

– Florian Dürr

(2015)

1:0
Robert Wagner

(1896)

– Daniel Diller

(1954)

1:0
Kristin Braun

(1620)

– Sven Wegmann

(1628)

remis