U16 schwächelte auf der Zielgeraden

Maximilian Theiler

Unserer U16-Mannschaft ging im Endspurt in Uttenreuth die Puste aus. Gegen den SK Neumarkt gab es nur ein enttäuschendes 2:2 Unentschieden. Im letzten Saisonspiel gegen den Titelverteidiger und neuen Meister FSV Großenseebach gar ein 0:4. Ausgerechnet Léon Mons, in der vorigen Woche noch in der Form seines Lebens, erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor beide Partien völlig chancenlos. Am Ende sind unsere Jungs mit 6:4 Punkten auf den 5. Platz zurückgefallen.

SK Neumarkt

SC Forchheim

2:2
Jonathan Helm

(1613)

– Maximilian Theiler

(1585)

0:1
Dennis Adelhütte

(1513)

– Léon Mons

(1687)

1:0
Philipp Hornauer

(1126)

– Michael Stephan

(1395)

0:1
Kevin Beesk

(1156)

– Markus Förstel

(1227)

1:0
SC Forchheim

– FSV Großenseebach

0:4
Maximilian Theiler

(1585)

– Alexander Seyb

(2085)

0:1
Léon Mons

(1687)

– Mario Linsenmeyer

(1985)

0:1
Michael Stephan

(1395)

– Florian Kirch

(1882)

0:1
Markus Förstel

(1227)

– Tobias Quaschner

(1843)

0:1

Hier der Bericht des Teamchefs Maximilian Theiler:

„In der ersten Runde hatte Markus schon nach kurzer Zeit zwei Figuren eingestellt und die Partie verloren. Michael hat im Springerendspiel einen Bauern erobert und konnte dann zum Glück gewinnen. Leon musste
zwei Figuren gegen den Turm tauschen, geriet in einen starken Angriff seines Gegners und musste aufgeben. Ich hatte starken Angriff wegen eines Bauernopfers und konnte zum Schluss eine Figur meines Gegners
gewinnen.

In der zweiten Runde lief alles wie erwartet: Erst musste Leon gleich zu Beginn wegen eines Qualitätsverlustes aufgeben. Wenig später verlor dann auch Michael, der in einen gefährlichen Angriff geraten war. Ich wurde von meinem Gegner positionell überspielt und gab dann ebenfalls in sehr
schlechter Stellung auf. Am längsten spielte Markus, der gute Kompensation für einen Minusbauern hatte. Leider verlor er dann noch weitere Bauern und musste aufgeben.“