U20 unwiderstehlich

Lukas, Kristin, Robert, Adrian, Dominik, Florian

Zum Auftakt der U20-Bayernliga gelang unserem Team ein verdienter 4,5:1,5 Heimerfolg gegen den Titelverteidiger SC Erlangen. Am Spitzenbrett ritt FM Florian Ott die gegnerische Stellung mit beiden Pferden über den Haufen. Mit einem Zwischenzug gewann er in der Folge einen Turm und ziemlich schnell die Partie. Ein brennendes Brett hatte Lukas Schulz zu bändigen. Freilich hatte er mit Königsgambit den Fehdehandschuh hingeworfen. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, blieb ein Mehrbauer übrig, der noch dazu ziemlich frei vor sich hinlief. Zeit für Kevin Tong, das Endspiel aufzugeben. Nur Robert Wagner musste seine Partie, in der der einen sizilianischen Drachen nicht so recht von der Kette lassen konnte, nach nicht einmal dreißig Zügen abgeben. Adrian Wichmann testete die Französisch-Kenntnisse seines Gegners mit einem Angriff auf die lange Rochade. Mit der Mehrfigur in der Tasche knüpfte er im Endspiel gar ein Mattnetz. Nach längerer Spielpause zeigte Dominik Nöttling starke Nerven gegen einen forsch angreifenden Gegner. Allerdings ging dessen Plan nicht auf. Im Endspiel hatte Dominik dann nicht nur Dame für Turm und Springer, sondern auch eine unwiderstehliche Bauernlawine. Das einzige Remis des Tages ließ Kristin Braun am Schlussbrett zu. Die Teamchefin hatte zu keiner Zeit echten Vorteil, und so war die Punkteteilung im Turm-Endspiel nur folgerichtig.
Partien nachspielen

SC Forchheim