U25 in Neumarkt aufgetaucht

Kristin Braun

Das Jugend-Open in Neumarkt ist alljährlich nicht nur ein gutbesuchtes Turnier für alle Kinder und Jugendlichen. Zeitgleich dürfen die U25-Spieler auch ihre Bayerische Schnellschach-Meisterschaft austragen. Kristin Braun unterliefen dabei drei Niederlagen in sieben Runden. Darunter gegen den neuen Bayern-Meister Kevin Beesk (SK Neumarkt), sowie dessen Vereinskollegen Maximilian Lutter und Landesliga-Spieler Sebastian Hoffmann (SC NT Nürnberg). Mit 4,0 Zählern gab es nur den 7. Rang. In der U14 hatte unser Passiv-Mitglied Philipp Michel (SC Erlangen) das Pech, ausgerechnet gegen den späteren Sieger Maximilian Lohr (TSV Mainburg) und dessen härtesten Verfolger Lukas Köhler (SC 1868 Bamberg) zu verlieren. Mit 5,0 Punkten landete er, punktgleich mit dem Dritten Lorenz Hofmann (SV Lauf) auf dem 5. Platz bei 29 Teilnehmern.