Unter Wert geschlagen

Batuhan Arap

So chancenlos, wie es im Endergebnis aussieht, so chancenlos war unsere 3. Jugend beim Heim-Wettkampf gegen den SV Neustadt/Aisch keineswegs. Während Elias Leisterer und Nicolai Prechtel lange Zeit ausgeglichene Partien hatten, standen Philipp Schwab und Batuhan Arap sogar auf Gewinn. Während ersterer bei der Königsverteidigung nicht aufpasste, vergab letzterer trotz Mehrfigur und besserer Stellung noch den Punkt, weil er seine Figuren nicht recht zu koordinieren wusste. Im zweiten Duell der Doppelrunde der Jugend-Kreisliga 2 gewannen unsere Jüngsten sicher gegen den SK Herzogenaurach 2. Elias Leisterer kam wegen einer Geburtstagsfeier zu einem kampflosen Punkt, während Nicolai Prechtel erneut unterlag. Er unterschätze die gegnerischen Drohungen und wurde auf der Grundreihe matt. Nun war es an Philipp Schwab und Batuhan Arap, die beide ihre Bedenkzeit gut nutzten, mit etwas Glück und taktischem Geschick den 3:1 Erfolg zu sichern. Besonders für Batuhan ein Erlebnis, waren es doch seine ersten Einsätze für unseren Verein.

SC Forchheim 3

– SV Neustadt/Aisch