Es wird immer enger

Stefan Seitz

Mit zwei Ersatzspielern musste unsere 2. Jugend zur Doppelrunde nach Erlangen-Eltersdorf reisen. Deshalb waren die Erwartungen erst einmal gedämpft. Bei der 1,5:2,5 Niederlage gegen den Gastgeber BSGW Erlangen ging es aber lange Zeit sehr spannend zu. Leonhard Herter am Spitzenbrett wurde durch einen Sieg seiner Favoritenrolle gerecht, und auch Stefan Seitz konnte sein Spiel unentschieden halten. Leider verloren Matthias Braun und Vincent Schostack, der kurzfristig für den verletzten Jonas Heimann eingesprungen war. Etwas besser lief es gegen den SC Uttenreuth, der am Schlussbrett sehr gut aufgestellt hatte – zum Unglück für Vincent Schostack. Weil auch noch Leonhard Herter einem Favoriten den Punkt überlassen musste, war es an Stefan Seitz und Matthias Braun, das 2:2 Unentschieden zu erkämpfen. Damit dürfte unsere 2. Jugend den Klassenerhalt in der Jugend-Kreisliga 1 noch nicht gesichert haben. Wir haben nur noch eine Runde gegen unseren Reisepartner SG Kirchehrenbach/Ebermannstadt, der ausgerechnet um den Meistertitel kämpft. Unsere Verfolger haben noch eine Doppelrunde vor dem Brett. Mal sehen, ob es reicht. Herzlicher Dank geht an Georg Schostack für den Transport und die Betreuung unseres Teams.

BSGW Erlangen

– SC Forchheim 2