Endlich ein Erfolg

Jonathan Stubmann

Lange hat die Durststrecke unserer 6. Mannschaft gedauert. Beim Heimspiel gegen den Schachtreff Röttenbach 2 aber konnten unsere Jüngsten einen 3,5:2,5 Sieg feiern. Nur Ersatzkapitän Edgar Hoffmann am Spitzenbrett und Leonhard Herter am Schlussbrett verloren. Letzterer hatte bereits eine Mehrfigur, stellte dann aber einfach die Dame ein und schickte eine Leichtfigur hinterher. Stets ausgeglichen konnte Stefan Seitz seine Partie halten – das einzige Remis des Tages. Janek Ummethum nutzte eine Unachtsamkeit seines Kontrahenten, um diesen bereits in der Eröffnung Matt zu setzen, während Heinz Heger Zug um Zug seine Stellungs- in Materialvorteile umwandelte. Zu ganz großer Form lief allerdings unser Nachwuchsspieler Jonathan Stubmann auf, der seinen Gegner positionell aushebelte und am Königsflügel zur Strecke brachte. In der Kreisliga 4 bleibt unsere 6. Mannschaft vorerst Schlusslicht, hat nun aber Anschluss an die anderen Teams gefunden.

SC Forchheim 6

– ST Röttenbach 2

3,5:2,5
Edgar Hoffmann

(1328)

– Lothar Batz

(1361)

0:1
Heinz Heger

(1148)

– Jeremias Mennecke

(1219)

1:0
Jonathan Stubmann

(849)

– Stefan Fabry

(1136)

1:0
Stefan Seitz

(832)

– Christian Fuchs

(1025)

remis
Janek Ummethum

(970)

– Lukas Best

(1047)

1:0
Leonhard Herter

(1258)

– Heinrich Daßer

(1066)

0:1