Vier Ehrenmitglieder und ein Ehrenvorsitz

Glenk, Schwab, Bartsch und Stephan

Sichtlich bewegt nahm Berthold Bartsch die langanhaltenden Ovationen der Anwesenden entgegen. Gerade war er nach 23 Jahren als unser 1. Vorsitzender von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt worden. Eine Anerkennung, die zuvor noch keinem unserer Mitglieder zuteil geworden war. Die Laudatio sprach der langjährige Weggefährte Hans Niedermaier. Als trinkbares Dankeschön gab es für jedes Jahr eine Flasche Rotwein mit einer kleinen Erinnerung an das betreffende Schachjahr. Berthold Bartsch wird uns jedoch mit Sitz und Stimme in der Vorstandschaft erhalten bleiben. Seine Erfahrung und seinen Rat können wir in der Zukunft gut gebrauchen. Außerdem wurden auch vier neue Ehrenmitglieder einstimmig ernannt: Rudolf Glenk, Edgar Schwab, Rainer Stephan und Stephan Neubauer. Damit haben wir nun genauso viele Ehrenmitglieder gleichzeitig, wie zuvor in 30 Jahren zusammen. Wir gratulieren allen und stellen die neuen Ehrenmitglieder im Laufe der nächsten Wochen näher vor. Ihr dürft gespannt sein.
NN-Artikel
FT-Artikel