Neue Satzung, neue Köpfe

Udo Güldner

Der Generationswechsel ist geglückt. Auf der Mitgliederversammlung wurde die Vorstandschaft nicht nur auf eine breitere personelle Basis gestellt, sondern auch erheblich verjüngt. Mit allen Stimmen in geheimer Wahl wurde der bisherige 1. Jugendleiter Udo Güldner zum Nachfolger des aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Berthold Bartsch gewählt. Er ist für den Rest der Amtsperiode (bis 2009) in dieser Funktion. Neu sind ebenfalls: Eugen Walter (2. Vorsitzender), Robert Schütz (Schriftführer), Fabian Justi (1. Jugendleiter), Christoph Taube (2. Jugendleiter), Raphael Köglmaier (3. Jugendleiter), sowie Johannes Gründel und Maximilian Theiler als externe Spielleiter. Die übrigen Amtsträger sind in ihren Funktionen verblieben. Im Laufe des Jahres sollen mit Martin Killmann (weiterer Spielleiter) und Thomas Wagner (Bücherwart) zwei weitere Jugendliche Verantwortung übernehmen, die im Moment die Altersgrenze zur Wählbarkeit noch nicht erreicht haben. Diese wurde mit 14:2 Stimmen per Satzungsänderung auf 14 Jahre herabgesetzt.
Neue Vorstandschaft
Neue Satzung