Vier Forchheimer beim BSGW-Open

Maximilian Theiler

Beim 22. BSGW-Open Erlangen in Eltersdorf waren vier Forchheimer am Start: Wolfgang Fiedler, sowie die Jugendspieler Maximilian Theiler, Dominik Nöttling und Fabian Justi. Dabei überzeugte bei einer Rekordbeteiligung von 189 Spielern vor allem der Nachwuchs mit starken Partien. Endstand beim SK Zirndorf Bester Forchheimer wurde nach fünf Runden Wolfgang Fiedler mit 3,0 Punkten auf Platz 48. Während sich der Kapitän der zweiten Mannschaft bei einem Gegnerschnitt von ca. 1770 nicht mit Ruhm bekleckerte und regelmäßig die Partien im entscheidenden Augenblick nicht für sich entschied, konnten die Jugendspieler doch das ein oder andere Mal punkten.

1

Uwe Rehfeld

(1612)

PSV Dorfen
=

Eckhard Nöttger

(1769)

SC Eschborn
=

Robin Jacobi

(1722)

SV Empor Erfurt
=

Lars Heppert

(1722)

SK Ingolstadt
=

Paul Grünke

(1890)

SK Tarrasch-München

Ein sehr gutes Turnier absolvierte Maximilian Theiler mit 3,0 Zählern den 53. Rang. Er wurde bester Spieler mit DWZ unter 1500 und legte ordentlich DWZ-Punkte zu. Die Schallmauer von 1600 ist durchbrochen.

1

Matthias Meunier

(1926)

SU Ebersberg
0

Bernhard Sporrer

(1936)

SK Töging
=

Klaus Pokorny

(1713)

TSV Kirchehrenbach
=

Christian Fuchs

(1699)

SC 1868 Bamberg
1

Jürgen Rosenzweig

(1742)

FSV Großenseebach

Hervorragend zurecht kam der 8-jährige Dominik Nöttling mit 2,5 Punkten auf Platz 100. Nach zwei Niederlagen gegen „übermächtige“ Kontrahenten kam Dominik immer besser ins Turnier.

0

Mario Linsenmeyer

(1913)

FSV Großenseebach
0

Matthias Meunier

(1926)

SU Ebersberg
1

Christoph Vogt

(1052)

SK Schwanstetten
1

Peter Schneider

(1653)

TSV Kirchehrenbach
=

Thorsten Weist

(1717)

SV Hellern

Fabian Justi belegte mit 2,0 Zählern auf dem 124. Rang. Die Schallmauer von 1500 DWZ hat er durchbrochen. Eine starke Vorstellung zum Auftakt des Turniers und nur ein Verlust gegen deutlich stärkere Gegner sprechen für sich.

=

Josef Stuhler

(1834)

SC Lauingen
=

Dr. Helmut Francke

(1855)

SC Bad Nauheim
=

Maximilian Bildt

(1841)

SC Mühlhof-Reichelsdorf
0

Klaus Pokorny

(1713)

TSV Kirchehrenbach
=

Lothar Hinz

(1524)

SG Ennepe-Ruhr-Süd