Volksschule Reuth erstmals am Start

Jan, Tim, Fabio und Sophie

Erstmals überhaupt nahm eine Mannschaft der Volksschule Forchheim-Reuth an einer Oberfränkischen Schulschach-Meisterschaft teil. Jan Zirnsack (0,5), Sophie Dippold (1,5), Tim Bartzsch (0,0) und Fabio Basile (0,5) wurden in Forchheim nach sieben Runden mit 0:14 Punkten Schlusslicht in der Wertungsklasse der Grundschulen. Nicht unbedingt verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Schach-AG erst seit zwei Monaten besteht, aber dennoch der Teilnahme am Turnier entgegengefiebert wurde. Auch waren die vier Reuther Schachzwerge mit weitem Abstand die jünste Truppe des Feldes (Altersdurchschnitt 6,5 Jahre). Trotz vieler Rückschläge ließen sich die Kinder nicht entmutigen und üben bereits wieder eifrig weiter.