Titelverteidigung geglückt

Meister und Vizemeister

Als Titelverteidiger ging die Grundschule Langensendelbach/Marloffstein in die Mittelfränkische Schulschach-Meisterschaft am Albert-Schweitzer-Gymnasium Erlangen. Mit dabei am Spitzenbrett unser U10-Talent Robert Wagner, der wieder einmal 100% der Punkte erbeutete und damit im zweiten Jahr in Folge auch zur „Bayerischen“ mitdarf. Möglich wurde die Teilnahme, weil die beiden Schulstandorte in verschiedenen Regierungsbezirken liegen und im Bereich Schulschach nach Oberfranken oder Mittelfranken optiert werden kann. Wir gratulieren Robert und seinen Schulkameraden zum Titel (und zur Vizemeisterschaft)!
Fortschrittstabelle Homepage der Schule

Hierzu erreichte mich ein Bericht von Betreuer Jürgen Meyer:

„Bei den Mittelfränkischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften holte die Grundschule Marloffstein/Langensendelbach sowohl den Bezirkstitel als auch die Vizemeisterschaft. Die GS aus Weisendorf, Großenssebach und Büchenbach/Roth wurden souverän und ohne große Mühe geschlagen. Nur im direkten Vergleich musste sich die zweite Mannschaft der ersten geschlagen geben. Es war der zweite Titel im zweiten Jahr der Schulschach-AG. Trainiert und betreut werden insgesamt 14 Kinder von Hans Schobert und Jürgen Meyer (SC Uttenreuth). Marloffstein vertritt jetzt – wie auch im letzten Jahr – Mittelfranken bei der bayrischen Meisterschaft am 10. März 2007.

Es spielten Robert Wagner, Manuel Lorenz, Nicolai Krapohl, Marco Schmitt (1. Mannschaft) sowie Jan Brackenhammer, Andreas Mürschberger, Leon Pöhlmann und Alexander Gühtlein (2. Mannschaft).

Einzelergebnisse: Robert Wagner, Manuel Lorenz, Mirco Schmitt (je 4/4); Nicolai Krapohl, Andreas Mürschberger, Leon Pöhlmann und Alexander Gühtlein (3/4); Jan Brackenhammer (1/4).“