Wenig weihnachtlich

Karl Muth

In einem Nachholspiel der Kreisliga 5 unterlag unsere 6. Mannschaft dem SV Puschendorf 3 mit 2:4. Dabei zeigten sich unsere Gäste wenig weihnachtslich gestimmt und ließen keine Geschenke da. Einziger Lichtblick war wieder einmal Dr. Michael Stark, der schon in der vorigen Saison eifrig Punkte gesammelt hatte. Und auch unser blinder Spieler Karl Muth bewies erneut seine Klasse, indem er ein erkämpftes Unentschieden gegen einen deutlich stärkeren Gegner erntete. Mannschaftsführerin Birgit Zapf hat uns auch wieder einen kurzen Bericht zukommen lassen:

SC Forchheim 6

– SV Puschendorf 3

Birgit Zapf

– Thomas Hennch

Dr. Michael Stark

– Fabian Sammer

Robert Thiele

(-)

– Sebastian Kraus

Karl Muth

– Dietmar Stöckl

Fabian Kratzer

– Dieter Bernhardt

Bogdan Ivanovski

– Peter Lingl

Hier ein Bericht der Teamchefin Birgit Zapf:

„Wie unser Spiel am Sonntag war, sagt der Punktestand aus: Schlecht: Wir haben 4:2 verloren. Birgit Zapf am Brett 1 stand vom Anfang an gleich schlecht, deshalb hat sie Ihren Punkt auch bald abgegeben. Dafür stand Michael Stark an Brett 2 von Anfang an gut da und hat das Spiel gleich gewonnen. Robert Thiele an Brett 3 hat durch einen falschen Zug, sein Matt übersehen. An Brett 4 spielte Karl Muth. Karl stand etwas besser, da er aber über Kopfschmerzen klagte, nahm er lieber das Remis an. Leider hat Fabian Kratzer auch verloren und am Brett 6 kämpfte Bogdan Ivanovski bis zum Schluss, obwohl es zuletzt sehr schlecht für ihn stand, hat er noch ein Remis rausgeholt.“