Wer nicht gewinnt zur rechten Zeit – jetzt mit Partien

Marc Berreth

Dass in der Bezirksliga 2 ein schärferer Wind weht als uns lieb sein dürfte, merkte unsere 3. Mannschaft zum Saisonauftakt. Gegen den Bezirksliga 1-Absteiger SK Schwanstetten, der sich mit Vater Werner und Sohn CM Christian Schatz sogar noch verstärken konnte, war für uns nichts zu holen. Dabei hatte es für Herbert Ganslmayers Team nach drei Stunden Spielzeit gar nicht so schlecht ausgesehen. Udo Güldner hatte nach einem Turmopfer eine zweischneidige Angriffsstellung, verdarb den Angriff jedoch in der Zeitnotphase und verlor durch Zeitüberschreitung im 40. Zug. Michael Stephan, Dr. Jochen Radeck, Alfred Balle und Marc Berreth hatten kleine (oder größere Vorteile), vermochten jedoch nicht, daraus Nutzen zu ziehen. Zuletzt kämpfte Neuzugang Johannes Mann bei ungleicher Materialverteilung noch um den halben Punkt – vergeblich. Gegen die deutlich favorisierten Gäste aus Mittelfranken-Süd war an diesem Tag leider nichts auszurichten. Dann müssen wir halt beim nächsten Mal kraftvoll zubeißen! Jetzt mit Partien.

SC Forchheim 3

– SK Schwanstetten

1,5:6,5
Marc Berreth

(1995)

– CM Christian Schatz

(2152)

remis
Johannes Mann

(1728)

– Frank Manthey

(2050)

0:1
Eugen Walter

(1857)

– Lothar Cipra

(1995)

0:1
Udo Güldner

(1856)

– Peter Vogt

(1927)

0:1
Alfred Balle

(1844)

– Werner Schatz

(1947)

remis
Michael Stephan

(1832)

– Frank Leonhardt

(1876)

0:1
Dr. Jochen Radeck

(1803)

– Wilfried Schulz

(1797)

remis
Edgar Schwab

(1806)

– Michael Arlt

(1904)

0:1

Hier die Partien zum Nachspielen:
Download