Wiedersehen mit „alten“ Bekannten

Franz Warmuth

Nach drei Jahren Pause gab es wieder einmal ein Bierschach-Turnier. Dabei setzte sich, trotz der Bier-Wertung, die schachliche Klasse durch. Mit 20,5 Punkten setzten sich Stefan Lang und unser Ex-Landesliga-Spieler Martin Killmann an die Spitze. Dicht gefolgt von Gastgeber Konni Scheller (19,0) und unserem früheren Kreisliga-Kämpfer Florian Rammler (18,0). Im Mittelfeld landeten der aus München eingeflogene Maximilian Theiler (17,0), Bierschach-Miterfinder Udo Güldner (15,5) und U20-Spieler Daniel Bodky (15,0). Ein Wiedersehen nach acht Jahren Abstinenz vom Schachbrett gab es mit Franz Warmuth (13,5) und mit Max Riedlberger (12,0), der seit seiner Zeit beim Jugendschach vor einem Vierteljahrhundert nicht mehr bei der Königsjagd beobachtet worden war. Es war ein wunderbarer Abend, der reichlich Gelegenheit für Gespräche bot.