Wir sind U14-Meister

Michael Stephan

Und schon wieder geht ein Mittelfränkischer Titel nach Forchheim. Unsere U14-Mannschaft hat durch zwei ungefährdete Siege zum Abschluss der Saison den Titel und damit auch die Qualifikation zur „Bayerischen“ klar gemacht. Erst wurde der SC Bechhofen 1923 mit 3,5:0,5 besiegt, bevor zuletzt noch der SK Schwabach 1907 mit 4:0 nach Hause geschickt wurde. Léon Mons (3,0/5), Dominik Nöttling (3,5/4), Michael Stephan (5,0/5), Robert Wagner (4,0/5) und Ersatzmann Martin Killmann (1/1) sorgten nach fünf Runden für eine blütenweiße Weste (10:0 Punkte und 16,5/20 Brettpunkte). Herzlichen Dank für Transport und Betreuung an Elfi Stephan und Eugen Walter. Wir gratulieren unseren „kleinen“ Meistern! Léon Mons berichtet.
Tabelle

SC Forchheim

– SC Bechhofen

3,5:0,5
Léon Mons

(1965)

– Ann-Kathrin Schäfer

(1269)

1:0
Dominik Nöttling

(1648)

– Daniel Weber

(1390)

remis
Michael Stephan

(1643)

– Christian Böse

(967)

1:0
Robert Wagner

(1452)

– Andreas Uhlmann

(978)

1:0

„Als erster war Michael fertig, nachdem er bereits in der Eröffnung eine Figur gewonnen hatte. Nur wenige Minuten später hatte auch Robert seinen Gegner souverän überspielt. Dominik kam gut aus einem Franzosen heraus, und erreichte eine klar bessere Stellung, bot dann aber zwecks Sicherung des Mannschaftssiegs Remis an. Ich war etwas schlechter aus der Eröffnung herausgekommen, überspielte meine Gegnerin im Schwerfigurenendspiel souverän.“

SK Schwabach 1907

– SC Forchheim

0:4
Leonie Stohl

(1269)

– Léon Mons

(1965)

0:1
Patrick Liegel

(-)

– Dominik Nöttling

(1648)

0:1
Tobias Rogalla

(-)

– Michael Stephan

(1643)

0:1
Tim Kleinöder

(-)

– Robert Wagner

(1452)

0:1 kl.

„Robert war spielfrei. Auch Dominik und Michael gewannen bereits in der Eröffnung eine Dame und die Partie. Meine Gegnerin opferte nach der Eröffnung einfach zwei Figuren für nichts. Ich verwertete den Vorteil souverän.“